Qualität trifft auf Tradition

Wir sind Ihr Ansprechpartner für Heizung, Klima und Badgestaltung in Merxhausen und Umgebung. Qualität hat bei uns Tradition – und das seit mittlerweile mehr als 20 Jahren. Ob für Ihr Eigentum oder Ihr Mietobjekt, wir bieten Sanierung und Neuinstallation an.

Wir sind uns unserer Verantwortung als Meisterbetrieb bewusst und bilden uns stets weiter, um den aktuellen Anforderungen an unsere Tätigkeiten und den rechtlichen Rahmenbedingungen gerecht zu werden.

Mit großer Sorgfalt und neuestem Fachwissen freuen wir uns, Ihre Aufträge – von der kompetenten Beratung bis zur professionellen Ausführung – durchführen zu dürfen.

Ein starkes Team für Sie

In den vergangenen Jahren haben wir unser Unternehmen stetig, aber mit der notwendigen Sorgfalt weiterentwickeln. Hierzu gehört unter anderem der Ausbau unseres Mitarbeiterstamms. Waren im Jahr 2018 für unser Unternehmen ein Meister, zwei Fachgesellen und zwei Auszubildende tätig, ist die Zahl der Beschäftigten seither kontinuierlich gestiegen.

Mittlerweile vereinen wir einen Meister, fünf Fachgesellen, einen Gesellen und zwei Auszubildenden sowie zwei Bürofachkräfte, die täglich mit Leidenschaft und Hingabe für unsere Kunden tätig sind, in unserem Unternehmen. Binnen fünf Jahren haben wir die Anzahl der Mitarbeiter:innen mehr als verdoppelt.

Impressionen aus der Historie

Unsere Geschichte

15. April 1999

Gründung

Die Bergmeier & Bock GmbH wird durch Wolfgang Bergmeier und Dietmar Bock gegründet.

2008

Ausbildungsstart

Der heutige Geschäftsführer und Inhaber Christopher Bock beginnt seine Ausbildung im Unternehmen.

2012

Meisterbrief

Christopher Bock legt seine Meisterprüfung erfolgreich ab.

2013

Firmenübergabe

Firmengründer Dietmar Bock übergibt seinen Unternehmensanteil an Sohn Christopher Bock.

2015

Firmenübergabe

Firmengründer Wolfgang Bergmeier übergibt auch seinen Unternehmensanteil an Christopher Bock, der fortan das Unternehmen als alleiniger Geschäftsführer führt.

Den richtigen Beruf zu finden, ist eine echte Herausforderung. Der Job soll Abwechslung bringen, aber auch Sicherheit bieten, er soll Spaß machen, aber man will seine eigenen Ideen auch einbringen.

Eine Ausbildung als Anlagenmechaniker:in kann dir das bieten!

Es gibt viele verschiedene Tätigkeitsbereiche, Arbeiten im Team, es ist ein Job der mehr und mehr gefragt ist und sich auch in Krisensituationen bewährt hat.

Vorteile der Ausbildung im Handwerk: Du möchtest dich weiterbilden? Mit bestandener Prüfung kann es vom Gesellen, von der Gesellin zum Meister:in weitergehen. Ein Zweig in deiner Ausbildung hat dich besonders gereizt und du würdest dich gerne spezialisieren? Schulungen und Lehrgänge gibt es viele und Spezialisten werden immer gesucht. Apropos gesucht – jeder Betrieb freut sich seinen Azubi zu übernehmen. Denn wer würde schon freiwillig fähige Mitarbeiter gehen lassen?!

Wir suchen zum 1. August 2023 eine/e Auszubildende/n zur/m Anlagenmechaniker/in (m/w/d).

Wir als Ausbildungsbetrieb

Für unsere Anstrengungen als Ausbildungsbetrieb wurden wir bereits prämiert und es erfüllt uns mit Stolz, dass einige unserer Auszubildenden zu den besten ihres Faches gehören und durch die Handwerkskammer geehrt worden sind. Zurzeit bilden wir unseren siebten und achten Auszubildenden in unserer Firmenhistorie aus.

Höchst erfreut sind wir darüber, dass bspw. unsere Auszubildenden aus 2017 und 2018 weiterhin, beziehungsweise wieder, für unser Unternehmen tätig sind – ein Fakt, der unsere Anstrengungen ein attraktiver Arbeitgeber zu sein, bestärkt.